Leitbild

+ WESO   Das Plus beim Guss

Die WESO – Aurorahütte ist spezialisiert auf hochwertige Grauguss-Produkte für den Weltmarkt. Wir setzen auf kontinuierliche Verbesserung und effiziente Prozesse, investieren stetig in unsere Mitarbeiter und die technische Ausstattung. Mit gut 20.000 m² Fertigungsfläche, 30.000 Tonnen Guss und über 400 Mitarbeitern zählen wir in Europa zu den führenden Gießereien.

Der Kunde ist König

Unsere Kunden sind die Basis unserer Existenz. Wir kommunizieren offen und direkt; so finden wir heraus, was unsere Kunden wollen. Alle unsere Prozesse zielen darauf ab, unsere bestehenden Kunden erfolgreich zu beliefern und neue Aufträge zu gewinnen.

Wir handeln eigenverantwortlich im Sinne von WESO

Unsere Aufgabe verfolgen wir mit Leidenschaft und Engagement. Wir übernehmen Verantwortung für die WESO. Wir fordern Einsatz und fördern die Potentiale des Einzelnen. Wir sind eine Einheit und sehen uns als Teil des Ganzen, denn nur gemeinsam kommen wir zum Ziel.

Wir haben Mut zu Neuem und dürfen dabei auch mal scheitern - denn Fehler bilden die Grundlage für Verbesserung

Wir suchen ständig nach Wegen, uns zu verbessern. Wir sind kreativ, schauen über den Tellerrand hinaus und probieren neue Lösungen. Aus unseren Rückschlägen lernen wir.

w

Wir begegnen einander offen, mit Vertrauen und Respekt. Unser Wort gilt!

Wir sind offen und ehrlich, sowohl zu unseren Kunden und Partnern, als auch untereinander. Bei der Suche nach der besten Lösung vertreten wir unseren Standpunkt und behalten Rückgrat. Konflikte sind nicht vermeidbar, aber wir kämpfen nur in der Sache und treten mit Respekt für unser Gegenüber in den Dialog. Wir als WESO haben Handschlagqualitäten und stehen zu unserem Wort.

Wir tragen die Verantwortung für die Sicherheit unserer Produkte, die Region und unsere Umwelt

Unsere Produkte sind wichtige Bauteile. Fehler können die Gesundheit anderer gefährden. Qualitätsanforderungen unserer Kunden sichern wir vollumfänglich ab. Als führender Arbeitgeber in unserer Region haben wir eine besondere Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft. Wir sind uns unseres Umwelt-Fußabdruckes bewusst und versuchen, diesen auf ein Mindestmaß zu begrenzen. Wir bringen ökonomische, ökologische und soziale Aspekte in Einklang.

Wir nutzen unsere Ressourcen sparsam

Die Herstellung unserer Produkte erfordert einen hohen Ressourceneinsatz; Material, Energie und unsere Zeit. All dies versuchen wir optimal einzusetzen. Wir fokussieren uns auf das, was uns hilft, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Den Rest betrachten wir das Verschwendung.

WESO-Aurorahütte GmbH
Aurorahütte 1
D - 35075 Gladenbach

w

Tel +49 64 62 / 921 - 0
Fax +49 64 62 / 921 - 299
E-Mail: weso@weso.de